Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

ÖDP-Landesvorsitzender Rainer Hilgert Direktkandidat

Kandidat im Wahlkreis Ahrweiler / Mayen aufgestellt

Die ÖDP wird an der Bundestagswahl im September 2013 im Wahlkreis Ahrweiler/Mayen mit einem Direktkandidaten antreten. Auf einer Versammlung  in Münstermaifeld wurde der Unternehmer Rainer Hilgert einstimmig gewählt.

Hilgert ist Stadtrat in Münstermaifeld und engagiert sich seit 2004 in der ÖDP. Wichtig ist ihm, daß in der Politik die langfristigen Folgen unseres Handelns bedacht werden. Nicht der kurzfristige Erfolg darf im Vordergrund stehen, sondern die Bewahrung unseres Lebensraumes für die nachfolgenden Generationen.

Dafür ist es nach seiner Meinung unerläßlich, daß man sich vom Glauben an die Notwendigkeit eines immerwährenden Wachstums der Wirtschaft abwendet. Die Endlichkeit der Ressourcen müsse anerkannt werden und ein möglichst schneller Umstieg in der Energieversorgung hin zu erneuerbaren Energien sei unumgänglich sind seine wichtigsten Anliegen. 


Die ÖDP Ahrweiler verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen