Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP freut sich über Landratskandidaturen

"Endlich auf Ratschläge der Wissenschaft hören!"

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) im Kreis Ahrweiler zeigt sich erfreut, dass neben Horst Gies von der CDU nun Cornelia Weigand bereit ist, für das Amt des Landrats/der Landrätin zu kandidieren.Immerhin sei so eine echte Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Personen möglich. Die ÖDP blickt dem Wettstreit der Ideen, wie der Landkreis in die Zukunft geführt werden kann, entgegen. Gespannt dürfen die Wähler und Wählerinnen sein, ob nach den bittersten Erfahrungen mit der vergangenen Monaten nunmehr die Lenker in der Politik endlich auf die Ratschläge der Wissenschaft hören und entsprechende Programme umsetzen, die auch die Belange der zukünftigen Generationen berücksichtigen.

Leider war es der ÖDP nicht vergönnt, mit einem eigenen Kandidaten oder einer Kandidatin sich zur Wahl zu stellen. Die sehr kurzen Fristen und hohen Hürden haben kleinere Parteien von dieser Wahl praktisch ausgeschlossen.

Gereon Schürmann, ÖDP-Kreisvorsitzender

Zurück