Brigitte Doege von der ÖDP nominiert

Direktkandidatin im Bundestagswahlkreis Ahrweiler

Brigitte Doege

Bei der Versammlung der Mitglieder aus dem Bundestagswahlkreis stellte sich Brigitte Doege zur Wahl und wurde als Kandidatin für den Bundestag nominiert.

Frau Doege ist Jahrgang 1969, verheiratet, kommt ursprünglich aus Bad Godesberg, wohnt aber schon seit Jahrzehnten im Kreis Ahrweiler. Sie hat ehrenamtlich und beruflich u.a. mit Menschen mit besonderem Förderbedarf und Flüchtlingen, sowie in der Erwachsenenbildung gearbeitet. Derzeit arbeitet sie an ihrer Promotion.

Nach einigen Jahren in der Ökologisch-Demokratischen Partei hat sie sich nun bereit erklärt, die Ziele und Ideen der ÖDP durch ihre Kandidatur einer weiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen. Zentrale politische Anliegen sind eine gerechte Wirtschaft, die den Umwelt- und Klimaschutz ernst nimmt. Daneben liegen ihr Gesundheitspolitik, Inklusion und Tierschutz am Herzen.

"Vor allem braucht es eine klare Entflechtung von wirtschaftlichen Interessengruppen und Politik. Deswegen ist mir auch so wichtig, dass die ÖDP grundsätzlich keine Parteispenden von Unternehmen annimmt. Politik muss frei und unabhängig bleiben," nennt Brigitte Doege ein Kernanliegen der ÖDP,  das erst eine zukunftsfähige Politik ermöglicht und an dem die anderen Parteien immer wieder scheitern würden.